Der Mauerbau fällt aus! – Impro im DDR Museum Berlin

Walter Ulbricht auf der internationalen Pressekonferenz 15.06.1961 / Quelle Foto Bundesarchiv/Wikimedia unter CC BY-SA 3.0
Walter Ulbricht auf der internationalen Pressekonferenz 15.06.1961 / Quelle Foto Bundesarchiv/Wikimedia unter CC BY-SA 3.0

»Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten« verkündete Walter Ulbricht am 15. Juni 1961 vor der Weltpresse. Doch der Stacheldraht war schon bestellt. Am 13. August 1961 ging der Eiserne Vorhang für 28 Jahre nach unten. An den historischen Fakten ist nicht zu rütteln.

Oder doch? Das Improvisationstheater bietet die einmalige Chance, die Zeit zurück zu drehen. Alles auf Anfang! Und alles noch mal! Ungewöhnliche Ereignisse wirbeln die Pläne Ulbrichts durcheinander. Und diesmal darf das Publikum mitentscheiden. Die Geschichte ist offen – eben Improvisation. Wir wollen historische Varianten durchspielen und der Haushistoriker des DDR Museum setzt dazu streng wissenschaftliche Fußnoten. Einfach Geschichte ohne Probe

Wer: Sonja und Thomas begleitet von Dr. Stefan Wolle, dem wissenschaftlichen Leiter des DDR Museums, Berlin.
Wann: 16. Juni 2011 ab 19:00 Uhr
Wo: Besucherzentrum
Wie viel: 8€, erm. 6€; Reservierung empfohlen unter: 030-847 123 73-0 oder unser Kontaktformular!

1 thought on “Der Mauerbau fällt aus! – Impro im DDR Museum Berlin

Comments are closed.