Mord ohne Probe – der Impro-Krimi in Schwerin

Am Samstag den 17.11.2012 in Schwerin spielen wir ganz im Format eines klassischen abendfüllenden Krimis unsere Langform: Mord ohne Probe.

Ein Mord! Wer, wo, wie, womit? Tatort und Tatwaffe gibt das Publikum vor und sendet auch sein Ermittler-Duo der Herzen auf die Suche nach dem Übeltäter. Ob es eher ein Polizeiruf 110 oder SOKO Schwerin wird? Auch das entscheidet das Publikum, denn beim improvisierten Theater gibt es kein Drehbuch, die entscheidende Wende ergibt sich spontan und im Zusammenspiel der Akteure. Ein falsches Wort und schon ist der Verdacht erhoben! Die Spannung steigt im werk3, wenn die ersten Spuren gesichert sind und es heißt … wo waren Sie am Tag des Mordes zwischen 0.00 und 24.00 Uhr? Und wer war der Übeltäter?

Samstag, den 18. November 2012 um 20.30 Uhr im werk3, Friedrichstraße 11b, 19055 Schwerin, Eintritt 7 €, Karten bis einschließlich Freitag an allen Vorverkaufsstellen des Mecklenburgischen Staatstheaters, am Samstag nur an der Abendkasse.

Thomas, Susanne, Felix